03…mehr als nur ein Name…

Schlaftrunken stolpere ich am heutigen morgen aus ALFI´s Bauch hinaus in den frühen (aber hellen) Tag –
es ist knapp nach 7Uhr, endlich schaffe ich es, vor 9 aus dem Bett zu kommen.
Das Handtuch geschultert und ein fröhliches Liedchen pfeifend stapfe ich in meiner neuen Badeshort,
mit meinen orangen Crocks und einem etwas zerfledderten rosa Iro in Richtung Dusche.
Jop, so kann ein Tag beginnen…der Campingplatz gibt sich größtenteils ruhig und schlafend, ich genieße diese Zeit.
Frisch und (beinahe) munter zurück, kurzer Abstecher im Kiosk, 2 Crossionts…Croisonts… Kipferl und 2 Semmel in der Hand
zurück zu ALFI, den Campingtisch samt Sessel aufgebaut und dann, als alles fertig war, ein wenig verschnaufen und gemütlich in den Tag starten.
Puh…doch müde…nochmal kurz die Augen schliessen…schön gemütlich hier im Schatten im Campingsessel…hmmmmm…
Eine knappe Stunde später mach ich ein wenig zerknittert die Augen auf, Samuel ist bereits wach, wir starten gemütlich, sehr gemütlich in den Tag.
Frühstück wie gehabt gegen 9:30Uhr, nur keine Hektik…Abfahrt irgendwann um 10:30Uhr.
Strahlend blauer Himmel, die Sonne lacht (uns aus) und wir…schwitzen vor uns hin und haben nur noch einen Plan:
Ab ins Schwimmbad.
Kurz nach Hamburg soll es sein, damit wir am späteren Abend noch weiter an die Nordsee kommen.
14:30, wir fahren durch den Elbtunnel und kommen auf der anderen Seite: in den STAU!
Noch knappe 14km in das begehrte Naß, und wir quälen uns bei mehr als 30°C Innentemperatur nur noch Meter für Meter voran.
Wo sind die Wolken, wo ein Schatten ?
Verdammt…
Irgendwann ist es dann doch geschafft, die Bahn ist frei und wir haben das (Teil-)ziel erreicht…endlich!

4 Stunden später machen wir uns wieder auf den Weg, es geht weiter Richtung Norden.
Wieder ein Campingplatz, diesmal in „Husum“ an der Nordsee.
Und morgen dann endlich ab zum Meer und am Abend ins Legoland…
Wie sagt man so schön: läuft!

Stay tuned!

Der Song zum Tag: hier

Das Bild zum Tag – endlich Wolken, kurz vor Husum um 21 Uhr…jetzt brauch ich´s auch nicht mehr!

<= zurück               MAIN PAGE            hier geht´s weiter =>