zS…21 – Lewis und Harris

Wir haben Orkney verlassen –
vieles haben wir gesehen, aber es waren uns letztendlich zu viele Menschen dort.
Die Landschaft ist unglaublich, aber die Insel ist dichter besiedelt, als wir uns das gedacht haben.
Und dann – die Fahrt „quer durch Schottland“ und mit der Fähre zu den äußeren Hebriden – unglaublich !!!

Aber alles der Reihe nach:
Die Orkneys sind wirklich eine Reise wert!
Es ist wunderbar, die Landschaft ist irre schön und wir haben das wilde Campingleben in vollen Zügen genossen.
3 Nächte wildes campen, die 4te Nacht dann auf dem Campingplatz, um Energie zu tanken und endlich wieder mal zu duschen.
Die Abfahrt war dann rasch – das Wetter hat umgeschlagen und die Vorschau war nicht rosig…
Ok, wir sind in Schottland, und dazu im nördlichsten Teil – aber da wir in den letzten Tagen wirklich viel gesehen haben war schnell klar,
dass wir aufbrechen nach Lewis und Harris, der größten Insel der äußeren Hebriden.

Die Fahrt durch das schottische Festland war atemberaubend – wir haben uns auf eine langweilige und unspektakuläre Reise eingestellt,
wurden dann aber positiv überrascht.
Schmale Straßen, kaum Verkehr, hügelig mit einigen kleinen Seen.
Kurz vor Ullapool haben wir dann noch einmal wild gecampt, direkt in der Nähe eines kleinen Bergsees.
Unglaublich schön…

Am nächsten Tag haben wir „unsere“ Fähre genau beim Auslaufen aus dem Hafen erwischt und hatten daher den ganzen Tag zu warten –
die nächste Fähre war erst in 7Stunden abfahrbereit.
Somit etwas Zeit totschlagen und warten…
Am Abend die Überfahrt auf Lewis und noch schnell einen Nachtplatz suchen – der war auch relativ leicht gefunden,
es ging nämlich irgendwo hierher.

Und am ersten „echten“ Tag haben wir eine kleine Rundfahrt in den Nordwesten der Insel gemacht und auch diesen Punkt hier erreicht.
Ein echt lässiger Tag mit britischem Wetter, dem wir recht geschickt und mit etwas Glück ausgewichen sind.
Und wir sind schon irre gespannt, wie es in den nächsten Tagen weiter gehen wird…
Stay tuned !

 

<= zurück             zS MainPage                 hier geht´s weiter =>