zSwe – Regentage…(äh, Tag 15 vielleicht?)

OK, die neue Zeitrechnung hat begonnen –
und da unsere Stimmung im Moment nicht unbedingt ganz ganz oben ist (die Trennung der Freunde hängt uns doch noch ein wenig nach),
hat sich (leider) auch das Wetter angepaßt.
Gewünscht hätten wir es uns gerade für diese Tage anders, und der Wetterbericht hat auch Sonnenschein versprochen.
Aber was hilft´s, wenn der nette Wetterfrosch die Sonnencreme aufträgt, wir aber im Regen festhängen.
Gestern (Montag) hatten wir Glück – die Fahrt nach Hällefors war super angenehm, da hat uns der Regen auch nicht gestört.
Im Gegenteil – die Temperaturen waren super, und kurz vor der Ankunft sind tatsächlich die ersten Sonnenstrahlen durch die
dicke Wolkendecke durchgebrochen.
Ein kurzer Stop in einer Konditorei mußte dann auch noch sein – es gab Kaffee für die größeren und heiße Schokolade für die kleineren Kinder
und ein Stück Kuchen für jeden.
Ein kurzer Spaziergang durch die nette, kleine, (typisch) schwedische Ortschaft mit ihren Holzhäusern mußte auch noch sein –
dann aber nichts wie ab zum Campingplatz.
Der liegt direkt an einem See, 14km ist der lange….nix besonderes in dieser Gegend, sagt der Campingplatzbesitzer.

Und wir fühlen uns wie im Waldviertel, nur 100Mal größer.
Alles hier erinnert schon sehr an die Heimat von Beatrix – eigentlich hätten wir auch gar nicht so weit fahren müssen, um das zu sehen.
Aber ok, jetzt sind wir hier, jetzt lassen wir es uns auch gutgehen.

Die SUP´s sind schnell ausgepackt, Tischchen und Sessel natürlich auch – und dann nix wie raus auf den See,
der glatt wie ein Spiegel vor uns liegt.
Wir lassen diesen Tag auch gemütlich ausklingen – zum Abschluss des Tages gibt es noch eine Kinolegende aus den 50iger Jahren:
“Die Mädchen vom Immenhof”….holla die Waldfee, da rockt die Bude!

Die Nacht hört abrupt auf, als knapp vor 7Uhr Wind und Wetter einsetzen – also nix wie raus aus der wohlig warmen Höhle
(Abkühlung in der Nacht auf – jaja, tasächlich, knackige 7Grad!) in das kalte Naß des Nordens.
Macht auch nichts – ich muß eh wach werden.
Markise einrollen, das ganze Zeugs von draussen so schnell wie möglich verstauen, dann noch schnell auf´s Klo.
Alles Barfuß, und 15Minuten später spüre ich meine Zehen nicht mehr….
OK, ganz so schlimm war es nicht, aber die zwei Eisklumpen am Ende meiner Beine stecke ich (extra) meiner Frau unter die Decke –
erfreut war sie nicht, der spitze Aufschrei weckt auch die Nachbarn, und um die Laune nicht gänzlich zu vermiesen, ziehe ich schnell
die Eisblöcke wieder zurück und versuche, noch ein wenig zu schlafen.
Gelingt auch beinahe, zumindest döse ich noch bis etwa 8:30, bevor ich zur Rezeption gehe, um das bestellte Gebäck abzuholen.
Regen hat wieder eingesetzt, ein trüber und windiger Tag steht uns bevor – und wir machen “Schlechtwetterprogramm”.

Lego bauen, DKT spielen, lesen, fernsehen (“Hochzeit auf dem Immenhof”…ehrlich jetzt!), kochen, abwaschen, UNO……
Alles was man so macht, wenn der Tag lange dauert und der Raum begrenzt ist.

Morgen brechen wir vermutlich die Zelte hier ab und ziehen weiter.
Wohin genau wissen wir (noch) nicht, aber es geht wahrscheinlich in Richtung Göteborg bzw. die Insel “Tjörn“.
Wir melden uns aber wieder….

Stay tuned…

 

<= zurück          MAIN PAGE        weiter =>