zSwe – Wochenrückblick(3)

Ja, wir haben uns neu geordnet.
Unsere Freunde aus Deutschland sind wieder gut zu Hause angekommen,
soviel haben wir bereits erfahren.
Und wir sind weitergefahren, ein Stückchen hinauf in den Norden – in Südschweden sind wir aber noch immer!
Das Land ist riesig, die Landschaft beeindruckt mich zwar etwas weniger, aber es ist schön hier.
Ein wenig erinnert alles an das Waldviertel, nur 100Mal Größer…oder 1000Mal….oder noch mehr.
Der Wald scheint ewig nicht aufzuhören, kaum verlässt die Straße das Geäst, um einen Abstecher in eine Ortschaft zu machen,
ist diese auch schon wieder zu Ende und es geht wieder hinein in den Wald.
Ja, ist tatsächlich so.

Erst als wir uns in die Nähe der Westküste begeben, wird es urbaner – die Dörfer und Städtchen nehmen zu,
die Natur wird aber nicht weniger, im Gegenteil.
Wir kommen wieder zurück an das Meer und fahren hinaus auf eine der unzähligen Inseln.
Das ist die Umgebung, die ich so sehr liebe – und wenn dann auch noch “wildes Campen” am Programm steht,
dann lacht das Herz!
So mag ich es am liebsten, einfach irgendwo stehenbleiben und sehen, was wir machen können mit der vielen Zeit.
Und es ergeben sich immer tolle Möglichkeiten – im einfachsten Fall ist es ein Steg, den man als Sprungbrett für´s baden verwendent.
Samuel kennt da kein erbarmen und ist schneller im (eisigen) Meer, als wir überhaupt darüber nachdenken können.
Und der Letzte, der das kalte Naß wieder verlässt.
Die Nacht ist ruhig und wir schlafen gut, dann wollen die Kids aber wieder auf einen “gesicherten” Campingplatz.

Da haben wir Glück im Unglück – wir bezahlen zuerst für 2 Nächte und entdecken erst danach, das es ganz ganz furchtbar ist –
da hätten wir bestimmt kein Auge zubekommen, direkt hinter der Autobahn und auch nicht wirklich sauber…
Ganz anders der wunderbare Platz hier im Wald – auch nicht weit vom Meer und so richtig zum entspannen.

Gestern (Freitag) machten wir noch einen Abstecher nach Göteborg, schlenderten durch die Innenstadt und haben uns von
den Menschenmassen ein wenig “erdrücken” lassen.
Ja, wir sind wieder voll im Campingmodus und sind es echt nicht gewohnt, so umspült zu werden…
Ziemlich müde und ausgelaugt sind wir dann nach wenigen Stunden wieder zurück zu RUMO und den tollen Platz im Wald.
Und heute wird einmal gar nichts gemacht…obwohl, nein – stimmt nicht.
Wir lesen, lernen, genießen und spielen.
Was gibt es Schöneres ??

Stay tuned!

<= zurück               MAIN PAGE                  weiter =>