zSwe – Wochenrückblick(4)

Das war sie also, die Reise nach Schweden.
Zeitlos ist sie geworden in den letzten beiden Wochen, die Tage am Campingplatz auf der Insel Stenungsön waren super,
diesen Campingplatz können wir gerne als “Geheimtipp” weitergeben.
Ich bin mir sicher, dass niemand enttäuscht sein wird, der hier seine Tage verbringt.
Wir haben viel gespielt und die Seele baumeln lassen, haben einige kleinere Ausflüge gemacht, waren sogar shoppen.
Einfach das Gefühl, angekommen zu sein und nicht mehr weiter zu müssen, das ist schon ganz wunderbar.

Die Fahrt zurück nach Österreich war gut, wenn auch heiß…RUMO hat noch einmal gezeigt,
dass er Charakter besitzt – ganz so, wie ich es gerne habe.
Bei extrem heißen Temperaturen gehen wir in Rostock von der Fähre, und war es in Schweden noch das
Problem mit dem Anstarten des Motors (zum Glück nicht auf der Fähre, sondern 2x starten später am Campingplatz),
so lässt er uns diesmal schön verschwitzt im Inneren hocken, weil die Klimaanlage nicht mehr kühlt.
Das Gefühl vom letzten Jahr – ALF hatte ja keine Klima – war wieder da, und so fuhren wir bis spät in die Nacht hinein
bzw. sind dann am letzten Tag extrem früh wieder gestartet, um schon gegen 10Uhr zu Hause anzukommen.
Dass dieser kleine Lauser soviel Eigenleben hat, war zwar nicht zu erwarten, aber wie gesagt:
Anders wäre langweilig – zumindest für mich.

Die zugeklebte Dachluke hat selbst bei der sehr langen Heimreise gut gehalten, 2x mußte nachgebessert werden,
mittlerweile ist selbst das schon zur Routine geworden….

4.600km sind es in Summe geworden – aufregende, schöne, interessante Momente waren dabei.
Wir waren wieder voll im Campingmodus und sind mit den Resourcen, die wir hatten, gut zurechtgekommen.
Natürlich war es nicht immer einfach – der Platz ist beschränkt, die Interessen stimmen nicht immer überein.
Es wird diskutiert, gestritten, gelacht und geblödelt.
So viel in so kurzer Zeit erlebt – so viel miteinander geteilt.

Schön war´s….und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn es (wahrscheinlich) heißt: zeitlos…

<= zurück                     MAIN PAGE