10…Wochenrückblick (2)

Gut, Woche 2 ist also vorbei.
Es ist beinahe erschreckend, wie schnell die Zeit vergeht, wenn man unterwegs ist und Tag für Tag
immer wieder Neues entdeckt und durch die Gegend gondelt.
Darum haben wir uns jetzt an einem ganz ganz wundervollen Campingplatz direkt am Meer dazu entschieden,
es mal für ein Weilchen gut sein zu lassen mit der Fahrerei und wir stoppen hier.
Zumindest mal für 2 Tage.
Das SUP (StandUpPaddle) hätten wir gerne, wir haben Lunte gerochen und würden freudig raus paddeln,
hinein in diesen wundervollen, ruhigen Fjord.
…aber das machen wir einfach das nächste Mal, wenn wir wieder hier heroben sind.

Die vergangene Woche war wirklich großartig, wir haben bereits einen entspannten Tag am Meer verbracht,
sind weitergefahren, rein in´s etwas gebirgige Land, haben Pass-Strassen erklommen, waren (also Beatrix)
in einem Bergsee schwimmen.
Wir haben Bergen gesehen, angeblich eine – wenn nicht die – schönste Stadt in Norwegen.
Soll man unbedingt machen, vor allem dann, wenn man das Glück hat, dass es einmal nicht regnet.
Naja…ok, wir waren dort, Hakerl drunter und lassen wir es gut sein.

Die Weiterfahrt war wirklich traumhaft, und als wir von der kleinen Mini-Fähre gegangen sind,
hatten wir schon das Gefühl, hier werden wir dann ankommen.
Wieder enge und kleine Strassen hinein in die gebirgige Landschaft, dieses Mal aber so gut wie kein Verkehr.
Grosse Augen von kleinen Kindern, die am Strassenrand gestanden sind, ganz so als ob sie hier auf dieser Halbinsel
noch nie ein Wohnmobil gesehen hätten.
Auf etwas mehr als 30km begegnen wir 2 Fahrzeugen, ist auch besser so, viele Möglichkeiten zum ausweichen
hätte es ohnehin nicht gegeben.
Wir stranden in einem breiten Fjord, das Meer liegt ruhig vor uns, und diesmal bin auch ich drinnen, um eine Runde zu schwimmen.

Schlagen das Lager auf und machen (zumindest) heute „blau“, morgen wahrscheinlich auch.
Hängen rum, spielen und lesen, lernen und lassen die Seele baumeln.
Mal nichts zu tun ist Luxus, wir geniessen es…

Der Song zum Tag: das!

Stay tuned!

<= zurück          MAIN PAGE         hier gehts weiter =>